Im Land der Berge, Lochs und Burgen – auf Spritztour quer durch Schottland …

Flyer Fernweh-Vortrag SchottlandWenn du kurz vor den Prüfungen nochmal eine kleine Ablenkung brauchst, haben wir die perfekte Lösung für dich: eine Spritztour quer durch Schottland. Klingt gut? Es wird sogar noch besser – das ganze kostet dich keinen Cent und benötigt auch nur einen Bruchteil deiner Zeit. Wie das geht? Komm einfach zum nächsten Vortrag im Rahmen unserer “Fernweh”-Reihe.

Bei Schottland denken viele Menschen zuerst an Whisky, Dudelsäcke, Schottenröcke (aka Kilts), Haggis (dieses unglaublich interessante schottische Nationalgericht), das Schaf “Dolly”, Öl, jede Menge Felsen (die Highlands), Lochs (inklusive des obligatorischen Monsters bekannt als “Nessie”) und ein raues Klima. [Manchmal vielleicht noch an Irvine Welsh, Ewan McGregor und “Trainspotting” oder wahlweise Mel Gibson und “Braveheart” – wobei Mel Gibson kein Schotte ist.] Doch es gibt weit mehr, das Schottland ausmacht. 🙂

Fabian, ein Student unserer Uni, hat in der vorlesungsfreien Zeit gemeinsam mit einer Freundin eine dreiwöchige Stipvisite nach Schottland unternommen – und das mitten in einer Zeit, in der die Schott*Innen über ihre (Nicht-)Unabhängigkeit entschieden haben. Er wird euch von dieser spannenden Zeit und den Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen berichten, seine Eindrücke mit euch teilen und einige Anekdoten zum Besten geben. (Hinweis: Die Präsentation wird in englischer Sprache erfolgen.)

Dienstag, 27. Januar 2014
18.30 Uhr im bc-Club

de_DEGerman