Heute: hsf international mit Gare aus Nigeria

Flyer radio hsf InternationalWillkommen zurück im neuen Semester! Nachdem wir in der vergangenen Woche die Erstis mit dem Kennenlerngrillen und der Kickelhahnwanderung begrüßt haben, geht es diese Woche offiziell mit dem ISWI-Programm los.

Als erstes erwartet euch heute Abend eine neue Ausgabe von hsf international. Zu Gast ist Gare aus Warri/Nigeria.
Gare studiert derzeit im Master Media and Communication Science an der TU Ilmenau. Neben dem Studium ist er Musikproduzent und Songwriter und war auch bereits für mehrere nigerianische Musiker*innen als Produzent tätig. Aktuell arbeitet er an seinem Projekt “finding forever”. Im Rahmen von hsf international wird er einige seiner Songs vorstellen.

Im Anschluss an die Talkshow mit Gary zollen wir bei worldwide music dem Erfinder des Afrobeat, Fela Kuti, unseren Respekt. Wir nehmen euch mit auf einen Kurztrip in das Nigeria der 60er und 70er und zeigen anschließend, welch prägenden Einfluss dieses Genre noch immer hat.

Also schaltet ein: immer donnerstags in geraden Wochen, 19-21 Uhr auf 98,1 UKW oder per Live-Stream via radio-hsf.de!

en_GBEnglish