Kundgebung zum Holocaust-Gedenktag

Flyer_Demo_webNie wieder Auschwitz, nie wieder Faschismus, nie wieder Nazi-Deutschland!

Am 27. Januar jährt sich die Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau zum 70. Mal. Seit 1996 ist dieser Tag bundesweit dem Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus gewidmet. Einen Tag vorher demonstrieren in Suhl erneut Neonazis unter dem Deckmantel “SÜGIDA” und verbreiten ihre menschenverachtende Weltanschauung. Vergangene Woche redeten vor ca. 1.000 SÜGIDA-Anhänger*innen u.a. der Ilmenauer Paul Latussek (rechtskräftig wegen “Verharmlosung der NS-Verbrechen in Auschwitz” verurteilt) und David Köckert (NPD-Kreistagsmitglied in Greiz).

Das wollen wir nicht unkommentiert lassen! Kommt gemeinsam mit uns zur Gegendemonstration für eine weltoffene Gesellschaft, gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.

Kundgebung zum Holocaust-Gedenktag
Montag, 26. Januar 2015
18:00 Uhr
Marktplatz vor dem Alten Rathaus, Suhl

Zugverbindung:
16:08 Uhr ab Ilmenau Bahnhof -> Umstieg Plaue -> Ankunft Suhl 17:10 Uhr

en_GBEnglish