Entdecke die Welt & unterstütze Nepal!
Nepal – Zwischen Shiva, Buddha, lebenden Göttinnen und den höchsten Bergen der Welt
Mittwoch, 13. Mai 2015
um 18.30 Uhr
im bc-Club
Weil ich das Dach der Welt und seine Kultur kennenlernen wollte, ging ich als Lehrerin nach Nepal, um dort zwischen wunderschönen Landschaften, unzähligen Göttern, Dämonen und sehr warmherzigen Menschen zu leben und zu arbeiten. Von meinem nepalesischen Alltag, der Begegnung mit der lebenden Göttin Kumari, den Festen, den wundervollen Menschen und vielem mehr möchte ich gerne berichten.
Vor kurzem wurde Nepal durch ein schweres Erdbeben erschüttert. Aus diesem Anlass soll der Vortrag nicht nur Einblick in ein wunderschönes Land geben, sondern auch helfen, Spenden zu sammeln, um meine ehemalige Schule und mein einstiges Zuhause, ein kleines Waisenhaus, wieder instand zu setzen. Beide sind durch das Beben schwer beschädigt worden, tiefe Risse ziehen sich durch alle Etagen. Meine kleinen nepalesischen Brüder und Schwestern aus dem Waisenhaus, mit denen ich monatelang zusammen lebte, müssen mit meiner Gastmutter, der Heimleiterin, draußen auf dem Hof schlafen, denn noch immer bebt die Erde mehrmals täglich und macht das einst sichere Haus zu einer potentiellen Falle.
Unterstütze Nepal!
Im Rahmen des Vortrages werden Spenden für die Organisation Kids in Kathmandu Nepal (http://kidsinkathmandu.com/) gesammelt, zu der persönlicher Kontakt besteht. Die Gründerin und Leiterin der kleinen Hilfsorganisation ist mir nicht nur persönlich bekannt, sondern unterstützt auch seit Jahren u.a. sowohl das Waisenhaus als auch die Schule sowie 29 Kinder durch Patenschaften.
Ich würde mich über ein zahlreiches Kommen und Spenden sehr freuen. Wer an diesem Tag keine Zeit hat, aber dennoch gerne spenden möchte, kann seine Spende auch direkt auf das Konto des ISWI e.V. überweisen:
Account holder: ISWI e.V.
IBAN: DE86 8405 1010 111 300 2162
BIC: HELADEF1ILK
Verwendungszweck: Nepal
Die Spenden werden erstmalig gesammelt am 20. Mai 2015 überwiesen, damit sie möglichst zeitnah helfen können.