Aus aktuellem Anlass:

Wir möchten darauf hinweisen, dass das sich derzeit im Umlauf befindende Schreiben mit dem Titel “Zimmer oder Wohnung zu vermieten?” eine Fälschung ist. In diesem Schreiben erwecken Unbekannte den Anschein, im Namen des ISWI e.V. bzw. des Flüchtlingsnetzwerkes zu handeln.
Die in diesem Schreiben genannten Voraussetzungen für die Flüchtlingsarbeit entbehren jeglicher Grundlage. Damit sollen unserer Meinung nach lediglich Ängste geschürt und Stimmung gegen Geflüchtete gemacht werden. Rechtliche Schritte gegen den/die Urheber_In prüfen wir gerade. Wir würden uns freuen, wenn Sie dies auch gegenüber anderen, die Gegenteiliges behaupten, richtigstellen könnten.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen bedanken, die die Geflüchteten unterstützen.

de_DEGerman